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Marc O'Polo beruft neue CSR-Managerin

Von Ole Spötter

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Lissa Erlenkötter Credits: Marc O'Polo

Lissa Erlenkötter ist die neue Division Head Sustainability & Corporate Responsibility (CSR) bei Marc O’Polo.

Erlenkötter hat diese Rolle bereits seit April inne, erklärte ein Sprecher des Bekleidungsanbieters auf Anfrage von FashionUnited. Sie folgt auf Julian Aisslinger, der das Unternehmen bereits im März „auf eigenen Wunsch“ verlassen hat, heißt es aus Stephanskirchen. Zuvor hatte das Fachmagazin Textilwirtschaft über seinen Abschied berichtet. Aisslinger und Erlenkötter verantworteten vor dem Personalwechsel die Nachhaltigkeitsthemen gemeinsam.

Seit 2021 steuert Erlenkötter alle Themen rund um Umwelt und Soziales in der Lieferkette. Dazu bringt sie langjährige Erfahrung aus Führungspositionen im Bereich Buying and Production mit. Außerdem zählt sie zu den Mitbegründer:innen des Nachhaltigkeitsteams von Marc O'Polo. Insgesamt ist Erlenkötter fast 24 Jahre für das Unternehmen tätig.

Aisslinger hatte seine bisherige Rolle – nach eigenen Angaben auf dem Karrierenetzwerk Linkedin – seit Mai 2023 inne. Er kam im April 2020 als Manager Corporate Sustainability vom US-amerikanischen Design-Unternehmen Fuseproject zu Marc O'Polo und war daraufhin in den vergangenen fünf Jahren in verschiedenen leitenden Positionen in diesem Bereich aktiv.

Julian Aisslinger
Lissa Erlenkötter
Marc O'Polo