Marc Meurer wird Head of Brand Strategy bei Snipes
Wird geladen...
Snipes verstärkt sein Marketing-Team.
Marc Meurer übernahm zum 1. Juni die Rolle des Head of Brand Strategy, bestätigte der Kölner Streetwear-Händler am Mittwoch auf Anfrage von FashionUnited.
Meurer, dessen neue Rolle im Marketing verankert ist, kündigte den Wechsel zu Snipes zuvor in einem Beitrag auf dem Karrierenetzwerk Linkedin an. Zuvor wurde die Position von Senior Head of Marketing, René Dahl, gecovert. Mit dem Einstieg von Meurer werde er sich nun wieder stärker auf die Gesamtausrichtung des Marketings konzentrieren.
Als Head of Brand Strategy verantwortet Meurer das Marketing sowohl das hauseigene als auch das Account Marketing bei Snipes. Bei letzterem liege ein Hauptaugenmerk auf der Weiterentwicklung der Marke sowie verschiedenen Lizenzmarken, doch auch die Zusammenarbeit mit globalen Partner:innen wie dem US-Sportartikler Nike oder dem Herzogenauracher Konzern Adidas soll gefördert werden, heißt es aus Köln.
Für Meurer ist der Wechsel zu Snipes ein Abschied von der 11Teamsport Group. Beim deutschen Sporthändler war er über zwölf Jahre lang in verschiedenen Funktionen tätig, zuletzt als Senior Brand Director. Seit 2021 ist er zudem als Mitbegründer der auf Künstliche Intelligenz ausgerichteten, digitalen Plattform Teamsports.AI tätig, die er zusammen mit Snipes-CEO Dennis Schröder, damals noch Chief Marketing Officer von 11teamsports, gründete.