• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Mango: Neuer Regional Retail Manager für Deutschland kommt von P&C Düsseldorf

Mango: Neuer Regional Retail Manager für Deutschland kommt von P&C Düsseldorf

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Mango-Filiale / Mango

Mit Mike Peikert stellt der spanische Bekleidungskonzern Mango einen neuen Regionalmanager für den deutschen Einzelhandel ein, um seine Präsenz in seinem zweitwichtigstem Markt weiter zu konsolidieren. Peikert wird seine Position im Juni antreten und direkt an die internationale Einzelhandelsdirektorin Marlies Hersbach berichten.

„Mikes Aufgabe wird es sein, die Leistung des deutschen Marktes zu steigern und sicherzustellen, dass alle Geschäftsziele erreicht werden. Außerdem soll er ein leistungsstarkes Team mit vielen Mitarbeiter:innen mit großem Potenzial aufbauen und die Teams und Geschäfte unterstützen, um einen erfolgreichen Betrieb zu gewährleisten. Gleichzeitig wird Mike versuchen, zusätzliches Marktpotenzial zu identifizieren und auszuschöpfen“, kommentiert Mango in einer Mitteilung.

Peikert kommt von P&C zu Mango

Peikert kennt die Modebranche gut und war in den letzten 15 Jahren beim Düsseldorfer Modehändler Peek & Cloppenburg beschäftigt, wo er im Jahr 2008 seine Karriere als Abteilungsleiter begann. Die letzten vier Jahre war er als Standortleiter für Deutschland verantwortlich.

„In diesen Jahren hatte ich die Möglichkeit, die Verantwortung für den kommerziellen Erfolg, das Personalmanagement, das Visual Merchandising sowie die strategische Entwicklung des Marktportfolios in verschiedenen Regionen Deutschlands zu übernehmen“, erklärt Peikert.

Der neue Regional Retail Manager wird in Deutschland 318 Verkaufsstellen zu beaufsichtigen haben, von denen die meisten Shop-in-Shops bei Partnerbetrieben sind, aber auch 58 eigene Geschäfte.

Mango
Mike Peikert