• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Mammut stellt Europa-Geschäft neu auf

Mammut stellt Europa-Geschäft neu auf

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Bild: Mammut

Der schweizerische Outdoor-Ausstatter Mammut Sports Group AG hat sein Europa-Geschäft neu strukturiert und in diesem Zusammenhang erste Personalentscheidungen getroffen.

Ab dem 1. Juni sei die frühere Region EMEA in die neuen Bereiche Central Europe und Western Europe unterteilt worden, erklärte das Unternehmen in einer Mitteilung. „Diese neue Führungsstruktur zielt darauf ab, die Kunden und Handelspartner in den jeweiligen Regionen effektiver zu betreuen und das Marken-, Produkt- und Vertriebskonzept gezielter auf die lokalen Bedürfnisse abzustimmen“, erläuterte Mammut.

Im Zuge der Neugliederung hat das Unternehmen nun „an Stelle der bisherigen Country Manager Deutschland-Position zwei neue Führungsrollen etabliert“. Demnach wird Espen Ramsvik, der bisherige Country Manager Nordics, künftig als Head of Western Europe für Skandinavien, Großbritannien, die Benelux-Länder und Frankreich zuständig sein.

Der Posten des Head of Central Europe, der in Zukunft für die Schweiz, Deutschland, Österreich und Italien verantwortlich sein wird, wurde bislang noch nicht besetzt. Nach Angaben des Unternehmens übernimmt Michael Portmann, der zuletzt als Head of Sales Switzerland tätig war, interimistisch „die operative Führung des deutschen Sales Teams“.

Darüber hinaus verkündete Mammut die Ernennung von Ute Kasparek zur Head of Key Accounts Europe. „Sie fungierte bisher als Head of Key Account B&M EMEA und wird mit ihrer umfassenden Erfahrung und Kompetenz auch in Zukunft eine zentrale Rolle für die Stärkung und Beschleunigung des Europa-Geschäftes spielen“, erläuterte das Unternehmen.

Weiterlesen:

Espen Ramsvik
Mammut
Mammut Sports Group AG
Michael Portmann
Ute Kasparek