Maerz Muenchen: Wechsel an der Spitze
Wird geladen...
Die Maerz Muenchen KG muss zukünftig ohne Geschäftsführerin Katja Beibl auskommen.
Beibl verlässt die Strickwaren-Marke nach zwölf Jahren “aus persönlichen Gründen”, teilte Maerz Muenchen am Dienstag mit. Sie übernahm die Rolle 2012, modernisierte das Unternehmen und führte es durch die Restrukturierung sowie die Pandemie.
Louis Bezner übernimmt Geschäftsführung
Die Nachfolge von Beibl tritt mit Wirkung zum 1. Februar 2025 Louis Bezner an. Er ist der Sohn von Mark Bezner, Inhaber der in Bietigheim-Bissingen ansässigen Olymp Bezner-Gruppe, zu der Maerz Muenchen seit 2010 gehört.
„Leider verlässt uns Katja Beibl nach zwölf ganz besonderen Jahren aus persönlichen Gründen. Sie war eine herausragende Geschäftsführerin und wir haben hervorragend zusammengearbeitet”, sagte Mark Bezner. Durch sie ist Maerz Muenchen so erfolgreich geworden und steht heute wieder an der Spitze der deutschen Strickunternehmen. Umso glücklicher bin ich, dass sich mein Sohn Louis Bezner nach reiflicher Überlegung und fundierter beruflicher Qualifikation dazu entschieden hat, die Geschäftsführungsfunktion zu übernehmen.“
Louis Bezner kommt von Adidas, wo er zuletzt für das Project Management Office zur Fußball-EM 2024 im Bereich Central Europe Business Development aktiv war. Vor seiner Zeit beim Herzogenauracher Sportartikler war er bis 2021 in einer weiterbildenden Phase beim E-Commerce-Konzern Platform Group in Wiesbaden. Davor war er bereits für Adidas im Bereich Global Brands Head Office and Business Development aktiv. Seine berufliche Laufbahn startete er beim französischen Spirituosenanbieter Moët Hennessy in München.
„Es ist eine gute Gelegenheit aufgrund der unerwarteten Umstände, die Geschäftsführung entgegen meiner ursprünglichen Karriereplanung zu übernehmen”, sagte Bezner. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team die Vision des Unternehmens voranzutreiben, auf die starke Markenbasis aufzusetzen und neue Maßstäbe in der Branche zu setzen.“