• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Macy’s holt Datenanalyse-Experten Xingchu Liu

Macy’s holt Datenanalyse-Experten Xingchu Liu

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der US-amerikanische Handelskonzern Macy’s Inc. hat Xingchu Liu zum Senior Vice President, Enterprise Data & Analytics, ernannt. Liu habe den Posten am Montag angetreten und berichte nun direkt an Chief Digital Officer (CDO) Matt Baer, erklärte das Unternehmen am Dienstag. In seiner neuen Funktion soll Liu das Datenanalyse-Team des Einzelhändlers aufbauen und leiten. Dieses werde eng mit den anderen Abteilungen zusammenarbeiten, um Effizienzsteigerungen zu erzielen und Entscheidungsprozesse zu verbessern, teilte das Unternehmen mit.

Vor seinem Wechsel zu Macy’s leitete Liu BlackLocus, eine auf innovative IT-Lösungen spezialisierte Tochtergesellschaft der Baumarktkette The Home Depot. CDO Baer setzt nun große Hoffnungen auf den Neuzugang: „Seine fundierten Kenntnisse der Datenanalyse sowie sein ausgeprägtes Verständnis für Einzelhandelskennzahlen und Verbraucher werden bei der Modernisierung unserer Technologieplattformen eine Schlüsselrolle spielen“, erklärte er in einer Mitteilung.

Foto: Macy’s/Business Wire

Macy’s
Macy’s Inc.
Xingchu Liu