Lycra Company ernennt neuen COO und Executive Vice President Product
Wird geladen...
Der US-amerikanische Faserhersteller The Lycra Company stellt sein Führungsteam neu auf.
Robert Johnston wurde zum Chief Operating Officer (COO) befördert, während Doug Kelliher zum Executive Vice President, Product ernannt wurde, wie das Unternehmen am Donnerstag bekannt gab. Beide Manager berichten direkt an CEO Gary Smith.
Für Johnston ist es eine Beförderung von seiner bisherigen Rolle als Executive Vice President, Operations. Der designierte COO arbeitet bereits seit 35 Jahren für The Lycra Company sowie deren Vorgängerorganisationen. Nun wird er seine Führungsverantwortung auf die Produktentwicklung ausweiten – zusätzlich zu seiner bisherigen Zuständigkeit für das weltweite Produktionsgeschäft und die IT, wie aus der Pressemitteilung hervorgeht. Darüber hinaus wird Johnston in seiner neuen Funktion auch das Management von F&E-Personal, Laborressourcen und Pilotproduktionen übernehmen, um Innovationen im gesamten Produktportfolio voranzutreiben und so die strategischen Wachstumsziele zu unterstützen.
„Es ist mir eine Ehre, die Rolle des Chief Operating Officer zu übernehmen und die Zukunft unserer Innovationspipeline mitzugestalten“, sagte Johnston. „Unsere Teams auf der ganzen Welt sind stark auf Exzellenz ausgerichtet, und ich freue mich darauf, bereichsübergreifend zusammenzuarbeiten, um unsere Abläufe zu stärken und die Produktentwicklung voranzubringen.“
Kelliher wiederum wechselt von Polartec, einem Hersteller innovativer Funktionsstoffe, zu The Lycra Company. Dort war er den vergangenen zehn Jahren als Vice President Product Management tätig, wie aus seinem LinkedIn-Profil hervorgeht. Bei The Lycra Company wird er künftig das Produktmanagement-Team leiten und für die Entwicklung und Umsetzung der Strategie in den Bereichen Fasern, Stoffe und Bekleidung verantwortlich sein.
„Ich freue mich sehr, Teil von The Lycra Company zu werden und zum Vermächtnis der Innovation beizutragen“, sagte Kelliher. „Mit der Stärke unseres globalen Teams und einem klaren Fokus auf differenzierte Produkte, die den Marktanforderungen gerecht werden, bin ich zuversichtlich, dass wir neue Wachstumschancen erschließen und unseren Kund:innen außergewöhnlichen Mehrwert bieten können.“