• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • LVMH-Vizechef geht nach 23 Jahren

LVMH-Vizechef geht nach 23 Jahren

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Antonio Belloni bei der Präsentation der LVMH-Geschäftszahlen für 2023 Bild: Stephane de Sakutin / AFP

Im Zuge des Umbaus des Top-Managements des Luxuskonzerns LVMH wird der stellvertretende Konzernchef Antonio Belloni das Unternehmen verlassen.

Nach mehr als 23 Jahren Zusammenarbeit mit LVMH-Chef Bernard Arnault und nach Absprache mit diesem habe Belloni beschlossen, nach der Hauptversammlung aus dem Vorstand auszuscheiden, teilte der zweitwertvollste börsennotierte Konzern Europas am Donnerstagabend mit. Die Aktionär:innensversammlung findet am 18. April statt.

Stephane Bianchi übernimmt für Belloni

Stephane Bianchi Bild: LVMH

Bellonis Posten wird Stephane Bianchi übernehmen. Belloni bleibt den Angaben zufolge dem Unternehmen aber erhalten. Er werde sich um strategische Aufgaben für Arnault kümmern und das Italien-Geschäft beaufsichtigen.

Der 69-jährge Belloni kam 2001 zu dem Konzern, der unter anderem für die Modemarke Louis Vuitton bekannt ist. Er war fürs Tagesgeschäft und die Strategie der verschiedenen Marken zuständig. LVMH-Chef Arnault arbeitet schon eine Weile daran, die nächste Generation der Führungsriege aufzubauen, da viele im Top-Management sich langsam dem Ende ihrer Karrieren nähern.(dpa)

Antonio Belloni
LVMH
Stephane Bianchi