LVMH ernennt neue Verantwortliche für Kenzo und Fendi
Wird geladen...
Der französische Luxusgüterkonzern Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH) hat weitere Führungsposten neu besetzt. Am Montag stellte die Unternehmensgruppe die künftigen CEOs der Modehäuser Kenzo und Fendi vor. Zudem bekommt das Label Louis Vuitton einen neuen Verantwortlichen für das China-Geschäft.
Beide CEOs kommen aus den eigenen Reihen
Zur neuen CEO von Kenzo wurde Charlotte Coupé ernannt. Sie werde ihren neuen Posten am 1. Mai antreten und künftig direkt an Sidney Toledano, den Berater von Konzernchef Bernard Arnault, berichten, teilte LVMH mit. Coupé wechselt innerhalb der Unternehmensgruppe, für die sie seit 2016 tätig ist. Zuletzt bekleidete sie bei der Marke Louis Vuitton die Position der Business Unit Director – Men Ready to Wear.
Ihre Karriere hatte Coupé im Jahr 2006 beim US-amerikanischen Modehaus Ralph Lauren begonnen. Danach war sie für Lacoste tätig, ehe sie zu LVMH kam. Als CEO von Kenzo tritt sie die Nachfolge von Sylvain Blanc an, der den Konzern verlassen wird, um sich „neuen Projekten“ zu widmen.
Ramon Ros, der designierte CEO von Fendi, ist ebenfalls bereits bei LVMH beschäftigt. Dort leitet er derzeit als President & CEO, Mainland China, das Geschäft der Marke Louis Vuitton in Großchina. Nach Angaben des Konzerns wird Ros am 1. Juli an die Spitze von Fendi wechseln und danach ebenfalls direkt an Sidney Toledano berichten.
Ros hatte bei Marks & Spencer, Diesel und Tous Erfahrungen in der Textil- und Einzelhandelsbranche gesammelt, bevor er 2013 zu LVMH kam. Dort bekleidete er verschiedene Führungsposten beim Modehaus Givenchy, bis er seinen derzeitigen Posten übernahm.
Der neue China-Chef von Louis Vuitton kommt von Apple
Die Verantwortung für das China-Geschäft von Louis Vuitton übernimmt Daniel DiCicco, der zum neuen President & CEO, Mainland China, der Marke ernannt wurde. DiCicco, der nach Führungsposten bei Sony Music und Coach zuletzt die globale Retail-Sparte des US-amerikanischen Technologiekonzerns Apple geleitet hatte, werde seine neue Position am 28. April antreten und direkt an David Ponzo, den Chief Commercial Officer von Louis Vuitton, berichten, teilte LVMH mit.
Weiterlesen: