• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • LVMH ernennt Guillaume Motte zum Chef von Sephora

LVMH ernennt Guillaume Motte zum Chef von Sephora

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Sephora

Der französische Luxusgüterkonzern Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH) hat einen Führungswechsel bei seiner Kosmetikkette Sephora angekündigt. In einem Beitrag im sozialen Netzwerk LinkedIn erklärte die Unternehmensgruppe am Donnerstag, dass Guillaume Motte zum President und CEO von Sephora ernannt worden sei. Presseberichten zufolge wird er seinen neuen Posten am 1. Januar kommenden Jahres antreten.

Motte wechselt innerhalb des Konzerns: Zuletzt war er dort seit dem Mai 2021 als stellvertretender CEO der Sparte LVMH Fashion Group tätig, davor hatte er die Geschäfte von Sephora in Europa und dem Nahen Osten geleitet. Die Führung des Kosmetikfilialisten übernimmt er nun von Chris de Lapuente, der gleichzeitig President und CEO der Einzelhandelssparte von LVMH ist, zu der auch Sephora gehört. De Lapuente hatte die Leitung der Parfümeriekette zusätzlich übernommen, nachdem Martin Brok im Sommer als CEO von Sephora zurückgetreten war.

„Ich freue mich sehr, Guillaume als President und CEO wieder bei Sephora begrüßen zu können“, erklärte de Lapuente in einem Statement auf LinkedIn. „Die Erfahrungen in den vergangenen beiden Jahren bei der LVMH Fashion Group an der Seite von Sidney Toledano haben seine Expertise im Aufbau von Luxusmarken weiter vergrößert und seine ohnehin umfangreichen Handels- und Geschäftsfertigkeiten auf globaler Ebene vertieft.“

Weiterlesen:

Chris de Lapuente
Guillaume Motte
LVMH
Moet Hennessy Louis Vuitton
Sephora