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LVMH ernennt Gonzague de Pirey zum Chief Omnichannel & Data Officer

Von Jan Schroder

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Bild: LVMH

Der französische Luxusgüterkonzern Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH) hat einen neuen Verantwortlichen für seine Digitalisierungsprojekte berufen. Am Mittwoch verkündete die Unternehmensgruppe die Ernennung von Gonzague de Pirey zum Chief Omnichannel & Data Officer. De Pirey werde seinen neuen Posten am 1. Juni antreten und direkt an Toni Belloni, den Group Managing Director von LVMH, berichten, heißt es in der Mitteilung.

In seiner zukünftigen Rolle solle de Pirey „die nächste Phase der digitalen Transformation“ des Konzerns leiten und den umfassenden Einsatz von Datenanalytik und Künstlicher Intelligenz in allen Geschäftsfeldern organisieren, teilte die Unternehmensgruppe mit. Die bestehenden Abteilungen in diesen Bereichen würden ihm künftig direkt unterstellt. Zudem werde er eng mit den Verantwortlichen für die IT, die digitalen Innovationen und das Personalwesen zusammenarbeiten.

De Pirey kam 2019 zu LVMH und bekleidete seither verschiedene Führungspositionen bei der zum Konzern gehörenden Kosmetikkette Sephora. Unter anderem leitete er das Deutschland-Geschäft und den Bereich „New Ventures“ von Sephora. Davor hatte de Pirey unter anderem für den französischen Industriekonzern Saint-Gobain gearbeitet.

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