Lululemon: Neuer Mirror-Geschäftsführer kommt von Amazon
Wird geladen...
Lululemon hat Michael Aragon zum CEO von Mirror und Lululemon Digital Fitness berufen.
Aragon wird seine neue Position zum 17. Januar antreten, teilte der kanadische Sportartikler am Donnerstag mit. Dabei soll er den Ausbau der digitalen Home-Fitness-Plattform vorantreiben. Er wird direkt an Lululemon-CEO Calvin McDonald berichten.
„Mike Aragon hat eine beeindruckende Erfolgsbilanz beim Aufbau erfolgreicher Marken, indem er Menschen miteinander verbindet und Gemeinschaften durch digitale Inhalte und Erlebnisse aufbaut”, sagte McDonald. „Er ist die ideale Führungspersönlichkeit, um den Weg für Mirror zu ebnen, während wir mit den mehr als 10 Millionen Lululemon-Gästen in Kontakt treten, die das Sweat-Life leben.”
Vor seinem Antritt als Mirror-Geschäftsführer war Aragon beim E-Commerce-Riesen Amazon. Dort war als Chief Content Officer bei der Livestreaming-Plattform Twitch tätig. Außerdem arbeitete er für Ellation, AT&T und die Sony Group.
„Mirror hat eine starke Marktposition mit einer wachsenden Abonnentenbasis, und ich freue mich darauf, auf dieser soliden Grundlage aufzubauen und das nächste Wachstumskapitel mit dem talentierten Mirror-Team zu definieren”, sagte Aragon.
Lululemon Athletica Inc. hat Mirror Ende Juni 2020 für 500 Millionen US-Dollar (445 Millionen Euro) gekauft. Mirror wurde 2018 gegründet und Lululemon investierte erstmals 2019 in den New Yorker Fitness-Systemanbieter.