• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Lululemon ernennt ersten Chief of AI

Lululemon ernennt ersten Chief of AI

Von Danielle Wightman-Stone

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Lululemon Store in Hamburg. Credits: FashionUnited

Das kanadische Athleisure-Unternehmen Lululemon hat Ranju Das zum ersten Chief AI and Technology Officer ernannt. Das Unternehmen möchte künstliche Intelligenz nutzen, um die Produktinnovation zu verbessern und das Kundschaftserlebnis zu personalisieren.

Das verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Führungserfahrung in der Skalierung globaler Unternehmen und der Förderung von KI-Innovationen im Gesundheitswesen, in der Finanztechnologie und in der Verbrauchertechnologie. Er bringt "tiefgreifende Erfahrung" in Unternehmenssystemen, digitaler Innovation sowie KI und maschinellem Lernen zu Lululemon mit.

Er wird am 2. September zu Lululemon kommen und die Leitung der Technologieorganisation des Unternehmens übernehmen. Zudem wird er die Entwicklung und Umsetzung der nächsten Phase der Technologie- und KI-Strategie von Lululemon vorantreiben. Er wird direkt an den Chief Executive Officer Calvin McDonald berichten.

„Wir sehen eine spannende Gelegenheit, KI und Technologie weiter zu nutzen, um unseren Produktinnovationsprozess voranzutreiben; unsere Agilität und Geschwindigkeit bei der Markteinführung zu verbessern und unseren Gästen mehr Engagement und Personalisierung zu bieten“, so McDonald. „Ranjus breites Fachwissen und seine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Leitung großer Technologie- und KI-Transformationen machen ihn zur idealen Person, um diese Arbeit bei Lululemon voranzutreiben und unsere Technologieorganisation auf die nächste Stufe zu heben.“

Zu Das' Erfahrung gehört die Tätigkeit als Chief Executive und Gründer von Swan AI Studios. Dort leitete er die Entwicklung modernster KI-Plattformen und -Anwendungen in verschiedenen Branchen. Davor war er Chief Executive von OptumLabs, dem Forschungs- und Entwicklungszweig der UnitedHealth Group. Dort leitete er transformative KI- und datengesteuerte Initiativen im Gesundheits- und Versicherungswesen. Nahezu acht Jahre lang war er bei Amazon als General Manager für Amazon AI Services tätig, wo er einige der wichtigsten KI-Angebote des Unternehmens entwickelte und skalierte.

Zu seiner neuen Rolle sagte Das: „Ich freue mich, Lululemon zu einem entscheidenden Zeitpunkt auf dem Weg der Technologietransformation des Unternehmens beizutreten. Die Möglichkeit, Technologie und KI in der gesamten Wertschöpfungskette des Einzelhandels zu nutzen, um die Art und Weise, wie wir unseren Gästen dienen, zu verbessern, war noch nie so groß.Ich freue mich darauf, mit den Teams von Lululemon zusammenzuarbeiten, um die Daten-, Technologie- und KI-Strategien des Unternehmens voranzutreiben. Damit wollen wir kontinuierliches Wachstum, operative Exzellenz, erstklassige Produkte und außergewöhnliche Gästeerlebnisse fördern.“

Darüber hinaus gab Lululemon bekannt, dass die Chief Information Officerin, Julie Averill, das Unternehmen im September im Rahmen eines "geplanten Führungswechsels" verlassen wird, um andere Möglichkeiten zu verfolgen.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

Digitalisierung
KI
Lululemon