Lululemon beruft neuen Chief Commercial Officer
Lululemon hat bekannt gegeben, dass Celeste Burgoyne, President für Amerika und Global Guest Innovation, das Unternehmen verlassen wird und einen neuer Chief Commercial Officer (CCO) zur kanadischen Activewear-Marke kommen wird.
Der Grund für Burgoynes Abschied sei „eine neue Chance außerhalb der Branche“, teilte Lululemon mit. Sie wird ihre Position bis Ende Dezember 2025 beibehalten. Dies soll einen reibungslosen Übergang gewährleisten.
Burgoyne kam 2006 zu Lululemon. Sie begann als General Manager für das US-Geschäft, bevor sie Positionen mit wachsender Verantwortung übernahm. 2020 wurde sie die erste Präsidentin des Unternehmens.
Gleichzeitig mit der Bekanntgabe von Burgoynes Abschied hat Lululemon auch André Maestrini mit sofortiger Wirkung zum President und Chief Commercial Officer (CCO) ernannt. Maestrini wird an den Chief Executive Officer (CEO) Calvin McDonald berichten.
Maestrini kam 2021 als Executive Vice President of International zu Lululemon. In seiner neuen Doppelrolle ist er für die integrierte Aufsicht aller Regionen, Stores und digitalen Kanäle von Lululemon weltweit verantwortlich. Er wird die Verantwortung für die globale Geschäftsstrategie der Marke übernehmen. Damit konzentriert sich das Unternehmen auf die weitere Marktexpansion und Umsatzsteigerung.
Vor seiner Zeit bei Lululemon war Maestrini 14 Jahre lang bei Adidas in verschiedenen leitenden Positionen tätig. Dort trug er maßgeblich zum Wachstum der Sportkategorien und der regionalen Märkte des Unternehmens bei.
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