• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Luca Lo Curzio wird neuer CEO von Jil Sander

Luca Lo Curzio wird neuer CEO von Jil Sander

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Bild: OTB

Das Modelabel Jil Sander bekommt einen neuen Chef. Am Dienstag verkündete der italienische Mutterkonzern OTB SpA die Ernennung von Luca Lo Curzio zum CEO der Marke. Der erfahrene Modemanager werde seinen neuen Posten am 1. Juni antreten und zukünftig direkt an Ubaldo Minelli, den CEO von OTB, berichten, heißt es in einer Mitteilung. Minelli hatte das Label, das der Konzern vor gut zwei Jahren übernommen hatte, seit dem Sommer 2021 selbst geleitet.

Lo Curzio kann auf eine mehr als zwanzig Jahre umfassende Karriere im Luxus- und Konsumgüterbereich zurückblicken. Er kommt vom italienischen Modekonzern Ermenegildo Zegna Group, bei dem er seit 2016 tätig gewesen war. Dort hatte er erst den Posten des Chief Marketing and Digital Officers bekleidet, ehe er im Frühjahr 2020 zum CEO des Nordamerika-Geschäfts ernannt wurde. Vor seiner Zeit bei Zegna hatte Lo Curzio bereits verschiedenen Positionen bei namhaften Unternehmen wie L’Oreal, Danone und Luxottica innegehabt.

OTB-Chef Minelli setzt große Hoffnungen in den designierten Neuzugang: „Wir freuen uns sehr, Luca Lo Curzio in der OTB Group willkommen zu heißen“, erklärte er in einem Statement. „Jil Sander ist eine Marke mit sehr großem Entwicklungspotenzial. Ich bin zuversichtlich, dass Luca Lo Curzio, ein Manager mit großer internationaler Erfahrung, in der Lage sein wird, das Unternehmen auf einen neuen Wachstumspfad zu führen.“

Weiterlesen:

Jil Sander
Luca Lo Curzio
OTB
OTB SpA
Ubaldo Minelli