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Louboutin ernennt Jaden Smith zum ersten Kreativdirektor für Herrenmode

Von Danielle Wightman-Stone

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Jaden Smith, Kreativdirektor: Herrenmode bei Christian Louboutin Credits: Christian Louboutin by Thibaut Grevet

Das Luxus-Schuhlabel Christian Louboutin möchte sein Herrenmode-Angebot mit der Ernennung des US-amerikanischen Rappers und Schauspielers Jaden Smith zum ersten Kreativdirektor für Herrenmode der Marke erweitern.

In einer Erklärung teilte Christian Louboutin mit, dass Smith die Kreation von vier Kollektionen jährlich für Herrenschuhe, Lederwaren und Accessoires beaufsichtigen wird. Seine erste ‘Avant-Premiere-Capsule’ wird im Januar 2026 in den Boutiquen erscheinen, vor seiner Debütkollektion, die während der Paris Fashion Week Men’s vorgestellt wird.

Smith, der den Schuhdesigner Christian Louboutin 2019 in Paris kennenlernte, wird auch dafür verantwortlich sein, ein unverwechselbares visuelles und emotionales Universum für das Luxuslabel zu gestalten. Dieses soll über das Produktdesign hinausgehen und Kampagnen, Events und immersive Erlebnisse umfassen.

„Als ich Jaden zum ersten Mal traf, sah ich in ihm eine natürliche Ergänzung für das Haus. Seine Welt ist reich und vielschichtig; sein Stil und sein kulturelles Verständnis sind inspirierend; und seine Neugier und Offenheit sind bemerkenswert“, so Louboutin. „Ich hatte das Gefühl, dass sich unsere Herrenkollektion mit seiner kreativen Leitung aufregend und dynamisch weiterentwickeln würde. Er fühlt sich wie die perfekte Ergänzung für unser Kreativteam an, und ich freue mich sehr darauf, mit ihm an unseren Herrenkollektionen zu arbeiten.“

Jaden Smith soll Christian Louboutins Herrenmode-Angebot weiterentwickeln

Smith, der als vielseitiger Künstler beschrieben wird, tritt die neue Rolle mit dem Ziel an, die ‘Herren-Narrative’ für Christian Louboutin zu erweitern und zu bereichern. Er wird sich dabei auf fast ein Jahrzehnt an Schuhkollaborationen, sein eigenes Streetwear-Label namens MSFTSRep Infinity und seinen kontinuierlichen Dialog mit Musik, Performance und Aktivismus stützen.

Christian Louboutin lancierte seine Herrenlinie vor mehr als 15 Jahren, und sie macht nun 24 Prozent seines Geschäfts aus. Mit Smith und seinen 19,1 Millionen Followern auf Instagram hofft das Unternehmen, seinen Marktanteil zu erhöhen.

Smith kommentierte seine Ernennung: „Meine Vision mit der von Christian zu verschmelzen, kommt ganz natürlich, weil wir die Welt auf eine sehr ähnliche Weise sehen. Es gibt einen gemeinsamen Respekt für kreative Freiheit, und ich denke, deshalb funktioniert es.“ Er sagte weiter: „Ich möchte die Geschichte fortsetzen, die Vergangenheit ehren und gleichzeitig die Zukunft durch meine eigene Perspektive gestalten. Es ist nicht nur ein Titel – es ist eine kreative Heimat. Christian hat mir einen Ort gegeben, an dem ich forschen, lernen und frei gestalten kann. Sein Vermächtnis basiert auf harter Arbeit und Freude, und das möchte ich weitertragen.“

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

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