• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Loro Piana: Neuer Geschäftsführer kommt von Dior

Loro Piana: Neuer Geschäftsführer kommt von Dior

Von Ole Spötter

28. Okt. 2021

Personen

Foto: LIONEL BONAVENTURE / AFP

Damien Bertrand ist der neue CEO bei Loro Piana.

Er folgt auf Fabio d’Angelantonio, der das Unternehmen nach fünf Jahren verlässt. Bertrand übernimmt die position beim italienischen Modehaus zum 15. November, berichtet das Fachmagazin WWD.

Bertrand kommt vom Modehaus Dior, dass wie Loro Piana zum französischen Luxusgüterkonzern LVMH gehört. Dort war er mehr als fünf Jahre als Managing Director für Christian Dior Couture tätig, heißt es in seinem Linkedin-Profil. Davor war er beim Kosmetikanbieter L’Oréal aktiv, zuletzt als General Manager Consumer Goods Division in Rio de Janeiro.

Er soll “eine neue Phase der Evolution bei Loro Piana und die Entwicklung neuer Produktkategorien leiten” und gleichzeitig sicherstellen, dass das Haus seinen “außergewöhnlichen Stoffen und seiner schlichten Eleganz” treu bleibt, so eine Mitteilung die WWD vorliegt.