• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Lloyd holt Thomas Schmies in die Geschäftsführung

Lloyd holt Thomas Schmies in die Geschäftsführung

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Thomas Schmies. Bild: Lloyd

Nur wenige Tage nach dem unerwarteten Tod des Lloyd-Geschäftsführers Jörg Wetzel beruft der Schuhanbieter aus Sulingen ein neues Mitglied der Geschäftsführung.

Thomas Schmies wird Teil der Geschäftsführung von Lloyd und übernimmt die Verantwortungsbereiche Finanzen, Controlling, Recht, Personalwesen, Logistik und IT, teilte Lloyd am Donnerstag mit. Damit übernimmt Schmies die Bereiche, die zuvor von Wetzel geführt wurden.

„Auch wenn die traurige Nachricht von letzter Woche noch lange nachwirken wird, liegt es in unserer Verantwortung, auch kurzfristig eine kompetente Unternehmensführung zu gewährleisten“, sagt Andreas Schaller, Sprecher der Geschäftsführung. Schaller selbst wird künftig im Rahmen einer ganzheitlichen Bündelung aller Vertriebsaktivitäten den Bereich E-Commerce verantwortet.

Schmies ist außerdem als Finanzvorstand bei der Ara AG tätig und ist Teil des Beirats von Lloyd. Durch diese Tätigkeiten seit langer Zeit mit dem Schuhanbieter vertraut und könne seine neuen Aufgaben sofort und ohne Einarbeitung übernehmen, so die Mitteilung.

Ara Shoes
Jörg Wetzel
Lloyd
Thomas Schmies