Lids befördert Greg Cox zum Finanzchef
Wird geladen...
Lids hat Greg Cox zum neuen Chief Financial Officer ernannt. Er steigt damit innerhalb des US-amerikanischen Sportartikelhändlers auf, für den er seit acht Jahren in leitenden Positionen im Bereich Rechnungswesen und Finanzen tätig ist.
In seiner neuen Funktion ist Cox für die Bereiche Finanzen, Verlustprävention, Personalwesen und Informationstechnologie verantwortlich.Er wird außerdem eine Strategie umsetzen, die sich sowohl auf Front-Office- als auch auf Back-Office-Initiativen konzentriert, so Lids, mit dem Ziel, den Umsatz in bestehenden Filialen zu steigern, die Kundschaftsfrequenz zu erhöhen und die Effizienz der Lagerinvestitionen zu verbessern. Intern soll sich der Manager auf die „Vereinfachung des Tagesgeschäfts“ durch Prozessverbesserungen und die Weiterentwicklung der technologischen Automatisierung konzentrieren.
Seine Ernennung erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem Lids eine weitere Expansion in globale Märkte anstrebt, insbesondere durch Partnerschaften und Kooperationen mit führenden Marken. Daher sagte Bob Durda, President von Lids, dass Cox' Verständnis für die Geschäftsabläufe und die Finanzstrategie der Marke ihn "hervorragend für diese wichtige Rolle qualifiziert". „Seine Vision für die Vereinfachung und Optimierung sowohl kundenorientierter als auch interner Prozesse wird entscheidend sein, während wir uns weiterhin darauf konzentrieren, das Kundenerlebnis zu verbessern und die Geschäftseffizienz zu steigern“, so Durda.
Lids ist seit 2022 auch in Deutschland aktiv. Zum Start öffneten mehrere Standorte in der Hauptstadt ihre Türen. Alleine in 2022 waren 20 Läden geplant. Nun sieht es aber so aus, als würde sich das Unternehmen wieder aus dem Markt zurückziehen. Der Schirmmützen-Blog Capaddicts berichtete sogar von der Schließung aller Filialen in Deutschland. Ähnliche Maßnahmen seien auch für den britischen Markt vorgesehen.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com