LFDY: Streetwear-Marke holt Logistikexperten von Peek & Cloppenburg
Wird geladen...
Die Live Fast Die Young Clothing GmbH verstärkt ihr Führungsteam und beruft Tobias Wolter in die Position des Director Supply Chain.
Wolter verantwortet in dieser Rolle ab dem 1. Juni die Bereiche Einkauf, Logistik und Customer Service, teilte das Düsseldorfer Streetwear-Label am Donnerstag mit. Der 48-Jährige soll dabei die drei Bereiche verstärkt aufeinander abstimmen, sodass die Lieferkette von LFDY gestärkt wird.
„An die Position als Director Supply Chain haben wir hohe Anforderungen“, sagte Finanzchef Karl Krumland. „Neben der logistischen Prozessoptimierung gilt es, auf die aktuellen externen Einflussfaktoren zu reagieren; von der Preisentwicklung der Rohstoffe, über die Situation der Fracht- und Logistikkosten, bis hin zum allgemeinen Fachkräftemangel über alle Ebenen und Bereiche. Dabei stehen unsere Expansionsziele weiterhin im Fokus. Wir sind überzeugt, mit Tobias Wolter den passenden Experten gefunden zu haben, mit dem wir unsere strategischen Ziele erreichen werden.“
Neuer Logistikchef kommt von Peek & Cloppenburg
Wolters kommt von Peek & Cloppenburg zu LFDY. Er kam 2016 zum Düsseldorfer Modehändler, zuletzt als Head of SCM E-Commerce. Er startete seine Karriere bei dem Modeanbieter Esprit, wo er “wertvolle Erfahrungen in unterschiedlichen Positionen der Konzernlogistik” sammelte, so die Mitteilung. Bei dem Modeanbieter war er unter anderem als als Logistikmanager für Nordamerika aktiv. Weitere Stationen waren der Metzinger Modeanbieter Hugo Boss sowie das Beratungsunternehmen Tailorit.
„Gemeinsam mit meinem neuen Team möchte ich aktiv an einem nachhaltigen Wachstum von LFDY mitwirken. Dafür werden wir eine übergreifende Supply Chain-Strategie erarbeiten, die das geplante Wachstum sowie weitere Internationalisierungsmaßnahmen optimal abbilden und eine skalierbare Umsetzung ermöglichen”, sagte Wolter.