• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • LFDY beruft neuen Finanzchef

LFDY beruft neuen Finanzchef

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Alexander Pablo Steingass. Foto: LFDY

Live Fast Die Young (LFDY) beruft Alexander Pablo Steingass zum neuen Director Finance & Operations. Er tritt diese Position zum 1. Januar an.

Steingass übernimmt mit dieser Rolle den Verantwortungsbereich des bisherigen Finanzchefs und Chief Operating Officers (COO) Karl Krumland, teilte das Düsseldorfer Streetwear-Label am Mittwoch mit. Krumland zieht sich aus dem operativen Geschäft bei LFDY zurück, wird dem Unternehmen aber als strategischer Berater erhalten bleiben.

„Mein 2023 beginnt mit einer großen, beruflichen Chance und vielen neuen Impulsen – dafür bin ich sehr dankbar“, sagte Steingass. „Die Brand LFDY kenne ich schon sehr lange. Umso mehr freue ich mich, das Unternehmen auf seinem spannenden Expansionskurs zu begleiten.“

Der neue Fianzchef bringt Erfahrungen aus den Bereichen Business Development, Projektmanagement, Restrukturierung und Sanierung, Strategieentwicklung, Prozessoptimierung sowie Finance und Controlling mit. Seit 2013 ist er in leitenden Funktionen verschiedener Unternehmensberatungen tätig, zuletzt bei Synpulse als Head of Global Competence Center Advanced Lean and Organisation Agility.

„Nach knapp neun Jahren ändert sich der Charakter meiner Reise mit der LFDY-Familie und ich ziehe mich aus dem operativen Geschäft als CFO/COO zurück – und das mit einem sehr guten Bauchgefühl“, so Krumland. „Mit Alexander Pablo Steingass gewinnt LFDY einen erfahrenen Nachfolger, der das Ressort Finance & Operations mit viel Expertise und Leidenschaft führen wird.“

Alexander Pablo Steingass
Karl Krumland
LFDY