• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Levi Strauss ernennt frühere Gap-Managerin Nancy Green zur CEO von Beyond Yoga

Levi Strauss ernennt frühere Gap-Managerin Nancy Green zur CEO von Beyond Yoga

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Nancy Green Bild: Gap Inc.

Die zum US-amerikanischen Bekleidungsanbieter Levi Strauss & Co. gehörende Sportswearmarke Beyond Yoga bekommt eine neue Chefin.

Am Freitag verkündete der Mutterkonzern die Ernennung von Nancy Green zur CEO des Labels. Die erfahrene Textilmanagerin wird ihren neuen Posten demnach am 1. Februar übernehmen. Sie folgt auf Michelle Wahler, die Beyond Yoga im Jahr 2005 zusammen mit Jodi Guber Brufsky gegründet hatte. Mit Chief Operations Officer und Chief Financial Officer Jesse Adams werde eine weitere wichtige Führungskraft die Marke verlassen, heißt es in einer Mitteilung.

Green hatte im Laufe ihrer Karriere verschiedene Schlüsselpositionen beim US-amerikanischen Bekleidungskonzern Gap Inc. bekleidet. Dort leitete sie unter anderem die Marken Athleta und Old Navy. Nach Angaben ihres künftigen Arbeitgebers soll sie in ihrer neuen Rolle „das Wachstum und die Expansion“ von Beyond Yoga vorantreiben.

Der Bekleidungskonzern Levi Strauss & Co., zu dem auch das Denim-Label Levi’s und die Marken Dockers und Denizen gehören, hatte Beyond Yoga im Jahr 2021 übernommen, um „sein Portfolio zu diversifizieren“ und in das „höchst wachstumsträchtige Activewear-Segment“ einzusteigen. Im vergangenen Geschäftsjahr steuerte die Marke nach Angaben des Unternehmens nahezu 100 Millionen US-Dollar zum Konzernumsatz bei. Das Label eröffnete 2022 seinen ersten eigenen Store und verfügt mittlerweile über sechs Läden.

Weiterlesen:

Beyond Yoga
Jesse Adams
Levi Strauss
Levi Strauss & Co
Michelle Wahler
Nancy Green