Leonard ohne Creative Director Georg Lux
Georg Lux war seit Januar 2021 Kreativdirektor von Leonard. Nun „hat er sich entschieden, seine Position aufzugeben", teilte das Pariser Luxusmodehaus am Montag in einer Pressemitteilung mit. Diese Ankündigung markiert das Ende einer fast fünfjährigen Ära. In dieser Zeit trug der Designer zur Weiterentwicklung der Ästhetik des Pariser Labels bei und bewahrte gleichzeitig dessen Erbe.
Sein innovativer Ansatz und seine Expertise ermöglichten die Entwicklung von Kollektionen, die die historische DNA des Hauses mit einem zeitgenössischen Ausdruck verbanden. Der Fokus lag auf der Bewahrung der grundlegenden Codes des Hauses. Dazu gehört insbesondere der charakteristische Einsatz von Prints und Farben, die für den aktuellen Luxusmarkt modernisiert wurden.
Georg Lux erklärt in einer Pressemitteilung: „Diese Jahre bei Leonard werden ein wertvolles Kapitel meiner kreativen Laufbahn bleiben. Das Privileg gehabt zu haben, aus dem Erbe des Hauses zu schöpfen, mit seiner Geschichte in Dialog zu treten und meine persönliche künstlerische Vision einzubringen, war eine außergewöhnliche Erfahrung. Ich danke allen Mitgliedern dieses wunderbaren Hauses herzlich für ihre Arbeit und Unterstützung."
Yuichi Nishi, President von Leonard Paris, sagt: „Georg hat den Geist unseres Hauses brillant verkörpert. Er verband den Respekt vor unseren grundlegenden Codes mit kreativem Mut. Seine künstlerische Sensibilität und sein tiefes Verständnis des Leonard-Universums haben Kollektionen von bemerkenswerter Eleganz hervorgebracht."
Leonard Paris wurde 2022 von seinem langjährigen japanischen Partner Sankyo Seiko übernommen. Das Unternehmen „setzt seine Entwicklung mit Zuversicht und Enthusiasmus fort". Es wird in Kürze die Konturen seiner neuen künstlerischen Leitung bekannt geben.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com