• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Lenzing: Vorstand Robert van de Kerkhof kündigt Abschied an

Lenzing: Vorstand Robert van de Kerkhof kündigt Abschied an

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: © Lenzing AG/Hermann Wakolbinger

Der österreichische Faserproduzent Lenzing AG kann nur noch bis zum Jahresende auf Robert van de Kerkhof bauen. Der Chief Commercial Officer Fiber, der seit 2014 dem Konzernvorstand angehört, habe den Aufsichtsrat informiert, dass er seinen bis zum 31. Dezember laufenden Vertrag nicht verlängern werde, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Der Vorstand der Unternehmensgruppe werde nach van de Kerkhofs Ausscheiden von vier auf drei Mitglieder verkleinert, erklärte Lenzing. CEO Stephan Sielaff übernimmt demnach künftig „im Wesentlichen die Vertriebsagenden im Bereich Fiber“. Van de Kerkhof werde „bis zum Ende seiner laufenden Funktionsperiode als Chief Sustainability Officer den Nachhaltigkeitsbereich einschließlich der CO2-Roadmap weiter vorantreiben“, teilte der Konzern mit.

„Nach neun Jahren habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, die Lenzing Gruppe als Vorstand per Ende des Jahres zu verlassen“, erklärte van de Kerkhof in einer Statement. „Ich bedanke mich bei meinen Vorstandskollegen sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es war eine fantastische Reise mit herausragenden Erfolgen, darunter die erfolgreiche Umsetzung unserer neuen Werke und unserer Markenstrategie, wegweisende Produktinnovationen sowie die Entwicklung zum Champion der Nachhaltigkeit.“

Aufsichtsratschef Cord Prinzhorn würdigte den scheidenden Manager: „Robert van de Kerkhof hat seine Rolle als Marketing- und Vertriebsvorstand seit 2014 hervorragend ausgefüllt und wesentlich zur erfolgreichen Entwicklung der Lenzing Gruppe beigetragen“, betonte er in einer Mitteilung. „Wir bedanken uns für die engagierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.“

Weiterlesen:

Lenzing
Lenzing AG
robert van de kerkhof