Lanvin Group: Finanzchef David Chan tritt ab
Der chinesische Modekonzern Lanvin Group muss eine Schlüsselposition neu besetzen. Am Freitag teilte die Muttergesellschaft der Marken Lanvin, Wolford, Sergio Rossi, St. John Knits und Caruso mit, dass Executive President und Chief Financial Officer (CFO) David Chan seinen Posten zum 27. Oktober 2025 aufgeben wird. Er wolle sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen, erklärte das Unternehmen.
Chan war mit der Gründung in den Konzern eingetreten und seither laut der Mitteilung „maßgeblich an der Stärkung der strategischen und finanziellen Basis der Lanvin Group beteiligt“. Er leitete demach die Umwandlung der Gruppe in eine globale Luxusplattform und trieb den Börsengang in New York voran.
Chairman Zhen Huang würdigte den scheidenden Finanzchef: „Im Namen des Verwaltungsrats und des gesamten Teams der Lanvin Group möchte ich David unseren aufrichtigen Dank für sein Engagement und seine Führungsqualitäten in den vergangenen Jahren aussprechen. Seine bedeutenden Beiträge waren entscheidend für die Gestaltung der strategischen Ausrichtung und der Transformationsbemühungen der Gruppe. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg für seine zukünftigen Unternehmungen.“
Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben einen „strukturierten Übergangsplan“ gestartet, um die Kontinuität in den Finanzbereich und im operativen Geschäft zu gewährleisten. Chan werde das Unternehmen möglicherweise weiterhin in einer beratenden Funktion unterstützen, heißt es in einer Mitteilung.
Chan bekräftigte sein Vertrauen in die Entwicklung des Konzerns und erklärte: „Ich bin stolz darauf, zum Aufbau einer starken strategischen und finanziellen Grundlage beigetragen zu haben. Ich habe die Umwandlung unserer globalen Luxusplattform unterstützt und Initiativen vorangetrieben, die die Gruppe für nachhaltiges Wachstum positionieren“, erklärte er in einem Statement. „Ich bin weiterhin zuversichtlich, was die Zukunft der Lanvin Group angeht, die weiterhin Mehrwert für ihre Stakeholder:innen schafft und ihre globale Präsenz ausbaut.“
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com