Lands’ End: neue Chefin kommt von Dolce & Gabbana
Wird geladen...
Führungswechsel bei Lands’ End: Am Montag teilte die US-amerikanische Bekleidungs- und Lifestylemarke mit, dass Federica Marchionni am 17. Februar den Posten des CEO übernehmen wird. Sie tritt die Nachfolge von Edgar Huber an, der dann aus dem Unternehmen ausscheidet.
Federica Marchionni kommt vom italienischen Modehaus Dolce & Gabbana, dessen US-Geschäft sie seit 2011 geleitet hat. Zuvor war sie unter anderem für namhafte Unternehmen wie Ferrari, Samsung, Phillips und Ericsson tätig gewesen. Josephine Linden, die dem Board von Lands’ End vorsitzt, rühmte Marchionni als „Multitalent und visionäre Führungskraft“, die über „alle nötigen kreativen, strategischen und analytischen Fähigkeiten verfügt, um einem Multichannel-Bekleidungsanbieter in einem sich wandelnden, äußerst wettbewerbsintensiven globalen Marktumfeld zu weiterem Wachstum zu verhelfen“.
Der scheidende CEO Edgar Huber erklärte, mit der vollständigen Trennung vom früheren Mutterkonzerns Sears Holding habe er bei Lands’ End sein Ziel erreicht. Sears hatte die vormalige Tochtergesellschaft im vergangenen April an die Börse gebracht und damit in die Eigenständigkeit entlassen.