• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Kunert holt Marion Moser in die Geschäftsführung

Kunert holt Marion Moser in die Geschäftsführung

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der Legwear-Anbieter Kunert Fashion GmbH hat sein Führungsteam ergänzt. Am Freitag gab das in Immenstadt ansässige Unternehmen bekannt, dass Marion Moser in die Geschäftsführung berufen wurde. Dort ist sie nun seit dem 7. Januar für die Bereiche Marke und Vertrieb verantwortlich.

Moser bringe „eine langjährige internationale Erfahrung in der Markenführung und im Vertrieb mit, vor allem im Business Development“, erklärte Kunert in einer Mitteilung. Die Managerin sehe ihre Hauptaufgaben darin, „die Marke international auszurichten, die Digitalisierung der Marke voranzutreiben und die Konsumenten für Kunert und Hudson zu begeistern“. Zuletzt war Moser beim Brillenhersteller Silhouette für die Markenentwicklung zuständig gewesen. Davor hatte sie bei Swarovski und dem Institut für Markentechnik in Genf gearbeitet.

Die Geschäftsführerin lobte ihren neuen Arbeitgeber: „Kunert ist ein traditionsreiches Haus und unbestrittener Strumpfspezialist, der vor allem durch seinen hohen Qualitätsanspruch und seine Innovationen einen exzellenten Ruf genießt“, erklärte Moser in einer Mitteilung. Sowohl Kunert als auch Hudson hätten „ein klares Markenprofil“. Ihr Ziel sei es, „dieses Markenprofil in allen Vertriebsschienen bis hin zur Kundschaft nachhaltig zu verankern“, so Moser. Schließlich habe Kunert großes Potenzial: „Es sind alle Ressourcen im Hause, um die Marke wieder an die europäische Spitze zu führen.“

Foto: Kunert

HUDSON
Kunert
Kunert Fashion GmbH
Marion Moser