• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Kreativdirektor Bruno Sialelli verlässt Lanvin nach vier Jahren

Kreativdirektor Bruno Sialelli verlässt Lanvin nach vier Jahren

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bruno Sialelli. Bild: Lanvin

Lanvin und Kreativdirektor Bruno Sialelli sollen künftig getrennte Wege gehen.

Sialellis Abschied wurde am Freitag vom Fachmagazin WWD unter Berufung auf eine Stellungnahme von Lanvin bekannt gegeben. Das französische Modehaus reagierte bislang nicht auf eine Anfrage von FashionUnited.

WWD zufolge soll die kreative Leitung von Lanvin von 'Lanvin Lab' übernommen werden. Das Konzept sieht vor, dass internationale Talente für "kreative Partnerschaften" eingeladen werden. Der erste Gast soll in den kommenden Wochen enthüllt werden.

Sialelli wurde im Januar 2019 zum Kreativchef von Lanvin ernannt. Seine Berufung erfolgte kurz nach der Akquisition der Marke Lanvin durch den chinesischen Mischkonzern Fosun International. Er war der vierte Kreativdirektor der Marke innerhalb von vier Jahren und folgte auf Olivier Lapidus, der die Marke nach nur acht Monaten verließ. Fosun International hoffte, mit der Ernennung von Sialelli "eine entscheidende neue Richtung" bei Lanvin einzuschlagen, hieß es damals in einer Mitteilung.

Im Februar 2019 gab Sialelli sein Debüt für Lanvin. Schon auf den ersten Blick war klar, dass der Designer die Codes des historischen Modehauses neu schreiben wollte. Er präsentierte vor allem Alltagslooks.

Bevor er zu Lanvin kam, arbeitete der Designer bei Loewe, Paco Rabanne, Balenciaga und Acne Studios.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.

Bruno Sialelli
Fosun International
Lanvin