• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Kreativchef Lasse Holger Mitterhusen verlässt Olymp

Kreativchef Lasse Holger Mitterhusen verlässt Olymp

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Olymp

Der Bekleidungsanbieter Olymp Bezner KG muss künftig ohne seinen bisherigen Creative Director Lasse Holger Mitterhusen auskommen. Mitterhusen habe „den Wunsch geäußert, das Unternehmen verlassen und sich neu orientieren zu wollen“, teilte der in Bietigheim-Bissingen ansässige Hemdenspezialist am Freitag mit.

In einem Statement würdigte die Firma den scheidenden Chefdesigner: „In den letzten Jahren hat er die kollektionsseitige Ausrichtung der Marke Olymp maßgeblich mitgeprägt, die Klarheit in der modischen Handschrift erhöht und die unverkennbare Kollektionsidentität weiterentwickelt und geschärft“, erklärte das Unternehmen. „Hierfür verdient er unsere uneingeschränkte Anerkennung und wir bedauern, dass unsere 5-jährige Zusammenarbeit nun endet.“

Mitterhusen war 2018 zu Olymp gewechselt und hatte Anfang 2020 den Posten des Kreativdirektors übernommen. Im Laufe seiner Karriere hatte er zuvor Führungsrollen im Kreativbereich und Produktmanagement namhafter Bekleidungsanbieter wie Baldessarini, Hugo Boss, Jack Wolfskin, Cinque und Windsor bekleidet.

Weiterlesen:

Lasse Holger Mitterhusen
Olymp
Olymp Bezner KG