• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Kontoor Brands: Karen Smith übernimmt Verantwortung für die Lieferkette

Personen

Foto: Kontoor Brands

Kontoor Brands: Karen Smith übernimmt Verantwortung für die Lieferkette

Von Jan Schroder

23. Apr. 2021

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Kontoor Brands Inc. hat Karen Smith zur Executive Vice President of Supply Chain befördert. Smith werde den Posten am 1. Mai antreten und dann als Mitglied des Executive Leadership Teams direkt an CEO Scott Baxter berichten, erklärte das Unternehmen, zu dem die Jeansmarken Wrangler und Lee gehören. Sie folgt auf Randy Fortenberry, der den Konzern Ende April verlassen wird.

Smith bekleidete zuletzt den Posten der Vice President of Global Supply Chain Operations, den sie im Jahr 2019 angetreten hatte, nachdem Kontoor Brands vom früheren Mutterkonzern VF Corporation in die Selbständigkeit entlassen worden war. Zuvor hatte sie bei VF bereits verschiedene Führungsrollen im Lieferkettenbereich übernommen.

„Karen bringt umfangreiche Erfahrungen in allen Bereichen des verantwortungsbewussten und effizienten Supply-Chain-Managements mit“, erklärte Konzernchef Baxter in einer Mitteilung. „Noch wichtiger ist, dass sie eine bewährte Führungskraft mit dem Talent für den Aufbau und die Motivation von Teams ist und sich zur Unternehmskultur von Kontoor bekennt.“ Mit diesen Qualitäten sei Smith „die perfekte Besetzung“ für ihren künftigen Posten, so Baxter.