Kontoor Brands: Chief Operating Officer verlässt Wrangler-Mutter
Wird geladen...
Das US-amerikanische Bekleidungskonzern Kontoor Brands und Chief Operating Officer (COO) Tom Waldron gehen getrennte Wege.
Mit dem Abschied von Waldron kündigte der Mutterkonzern der Denim-Marken Lee und Wrangler auch eine Umstrukturierung in der Geschäftsführung an, wie Kontoor Brands am Dienstag mitteilte.
Jenni Broyles übernimmt die Rollen der Executive Vice President, Chief Commercial Officer und Global Head of Brands – letztere Position hat sie bereits inne – bei Lee und Wrangler. Sie ist für das internationale und kommerzielle Geschäft beider Marken verantwortlich.
Außerdem wurde Joseph Alkire zum Global Head of Operations ernannt. Er übernimmt die Rolle zusätzlich zu seinen Aufgaben als Executive Vice President und Chief Financial Officer und verantwortet die Lieferkette von Kontoor.
Beide berichten an Scott Baxter. Der Kontoor-CEO sagte, das Duo habe „sich diese erweiterten Rollen durch nachgewiesene Leistung und strategische Führung verdient“, so Baxter „Dieses Führungsteam hat die Vision und das Fachwissen, um die strategische Entwicklung von Kontoor zu leiten, während wir unser Markenportfolio erweitern, das Wachstum beschleunigen und weiterhin langfristigen Wert für unsere Aktionär:innen schaffen.“
Waldron wird seine Rolle als Executive Vice President und Chief Operating Officer nach einer Übergangszeit zum 30. September verlassen.
Baxter dankte Waldron für seine mehr als sechsjährige Führungsrolle bei Kontoor sowie für seine Zeit beim Vorgängerunternehmen VF Corporation (VF Corp). Die VF Corp hatte sich 2019 von ihren Denim-Marken getrennt, um Kontoor als Spin-off-Unternehmen zu gründen.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com