• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Kik holt neue Geschäftsführerin von Pepco

Kik holt neue Geschäftsführerin von Pepco

Der deutsche Textildiscounter Kik vervollständigt seine Geschäftsführung nach dem Abschied von Chief Operating Officer (COO) Dirk Ankenbrand.
Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Agnieszka Jaworska Credits: Kik

Die KiK Textilien und Non-Food GmbH bestellt Agnieszka Jaworska mit Wirkung zum 1. November in die Geschäftsführung. Als Geschäftsführerin übernimmt sie die Leitung für die Bereiche Einkauf, Sortimentsgestaltung und Beschaffung.

„Mit Agnieszka Jaworska gewinnen wir eine starke Persönlichkeit und erfahrene Führungskraft mit jahrzehntelanger Handelserfahrung, die hervorragend zu Kik passt und die Geschäftsführung des Unternehmens sehr gut ergänzt“, sagte Christian Haub, Vorsitzender des KiK-Gesellschafters Tengelmann Twenty-One KG.

Neue Geschäftsführerin mit Mode- und Handelserfahrung

Die neue Einkaufschefin kommt von der Pepco Group und bringt Erfahrungen aus den Bereichen Handel, Discounter sowie Textil und Mode mit.

Jaworska war rund zwölf Jahre für den Mutterkonzern des gleichnamigen Discounters aktiv. Zuletzt war sie bei dem in London ansässigen Unternehmen als Group Commercial Director tätig. Außerdem hatte sie auch Rollen wie Buying Director und Clothing Director inne. Vor ihrer Zeit bei Pepco arbeitete sie für die Orsay GmbH. Bei der deutschen Damenmode-Marke war sie von 2002 bis 2013 Chief Commercial Officer.

„Agnieszka Jaworska ist Handelsexpertin mit Leib und Seele“, sagte Kik-CEO Patrick Zahn. „Sie wird den weiteren Kurs von KiK maßgeblich mitgestalten und dem Unternehmen durch smarte Sortimentsstrategien dabei helfen, auch in Zukunft ein erfolgreicher Textil- und Non-Food-Händler zu bleiben.“

Zur Unternehmensleitung gehört neben Jaworska und Zahn auch weiterhin Finanzchef Christian Kümmel.

Die Meldung folgt nach dem Abschied von COO Dirk Ankenbrand, der Kik zum 1. Juli „aus persönlichen Gründen“ seine Tätigkeit im Unternehmen beendet hat.

Agnieszka Jaworska
KIK