Kidswear-Marke Liewood stellt Vorstand neu auf
Wird geladen...
Der dänische Kidswear-Anbieter Liewood strukturiert sein Führungsteam neu.
Mit Jimmi King Mortensen, Kim Balle und Bo Knudsen begrüßte das Unternehmen mit Sitz in Kopenhagen Anfang April direkt drei neue Vorstandsmitglieder, teilte Liewood am Mittwoch mit. Abschied nimmt die Marke derweil von Kent Ernst Hansen und Marianne Kruse, die bislang im Vorstand aktiv waren. Der stellvertretende Vorsitzende Lars Radoor bleibt dem Vorstand erhalten.
Neben dem neuen Vorstand wurde auch Christina Thomsen in eine neue Rolle berufen. Sie hat mit Wirkung zum 2. April die Position des Chief Commercial Officers (CCO) übernommen und wird dadurch Teil des ‘Executive Leadership’-Teams. Thomsen bringt Erfahrung von verschiedenen Mode- und Beauty-Unternehmen mit. So war sie beim skandinavischen Ableger des Modemagazins Vogue als Marketingchefin, beim Schmuckanbieter Pandora als Global Brand Innovation Director und beim Kosmetikkonzern L'Oréal als Commercial Strategy Director aktiv. Bei Liewood übernimmt sie für Kenneth Madsen, der in einer vertretenden Rolle für die Umsetzung der Handelsstrategie zuständig war.
Die neu gestaltete Unternehmensstrategie, die Thomsen vorantreiben soll, setzt auf neue Kernwerte, Visionen, Bestrebungen und finanzielle Ziele, die bis 2028 erfüllt werden sollen. Dafür soll ein profitables Wachstum in den Schlüsselmärkten durch die Anpassung der Kunden- und Kanalmixe und die Kollektionsstruktur erreicht werden.
Über Liewood
Liewood wurde 2015 von Anne Marie Lie Norvig als Kindermode-Marke mit Fokus auf Funktionalität, Ästhetik und Nachhaltigkeit gegründet. Mittlerweile ist die Marke in mehr als 40 Ländern über den eigenen Onlineshop sowie bei rund 1000 stationären und digitalen Händler:innen erhältlich. In Deutschland ist die Marke bei Kyddo, Breuninger und Littlehipstar verfügbar.