Karl Vögele bekommt neuen Vertriebsleiter
Wird geladen...
Andreas Kaczmarczyk übernimmt die Position des Chief Sales Managers bei bei der Karl Vögele AG.
Kaczmarczyk wird zum 1. Januar der Geschäftsführung des Schweizer Schuhanbieters beitreten, teilte Karl Vögele am Donnerstag mit. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Modehandel.
Bevor Kaczmarczyk seine neue Position antritt, war er bei der S.Oliver Group als Global & Managing Director Retail tätig, heißt es auf seinem Linkedin-Profil. Davor war er bei Tom Tailor als Vice President und bei Orsay als Sales Director Western Europe aktiv.
Während seiner Laufbahn war er beim Label Zero und der Springfield Sportswear GmbH in Düsseldorf im Vertrieb tätig. Außerdem war er bei der französischen Groupe Mulliez als Sales Manager für Deutschland und Österreich und später als Country & Development Manager Osteuropa für Deutschland, Österreich und Slowenien aktiv. 2007 leitete er die Marke Xanaka und war für die Markteinführung des Labels Grain de Malice zuständig.
„Vögele Shoes, ein großartiges Traditionsunternehmen, hat nicht nur eine starke DNA, sondern vor allem ein enormes Potential, sich als der Leader im filialisierten Schweizer Schuhhandel prominent zu positionieren. Ich freue mich sehr, das Vögele Team auf seiner erfolgreichen Reise begleiten und formen zu dürfen”, sagte Kaczmarczyk.
Neben Kaczmarczyk besteht die Geschäftsführung bei Karl Vögele aus dem Vorsitzenden Christan Müller, CEO Max Bertschinger und Timm Jacob, Leiter Einkauf und Marketing. Die Karl Vögele AG beschäftigt rund 500 Mitarbeiter:innen in etwa 90 Filialen und im Hauptsitz in Uznach. Das Unternehmen gehört zur Cm.Shoes GmbH mit Hauptsitz in Hannover.