KaDeWe: Neue Chefin kommt von PVH
Wird geladen...
Sandra Swiderski übernimmt die Rolle der General Managerin des KaDeWe in Berlin, teilte die KaDeWe GmbH, der Betreiber der Luxuskaufhäuser KaDeWe, Alsterhaus und Oberpollinger am Donnerstag mit. Sie berichtet an Norman Plattner, Director Stores der KaDeWe GmbH.
Die neue KaDeWe-Chefin kommt vom US-amerikanischen Modekonzern PVH, zudem Marken wie Tommy Hilfiger und Calvin Klein gehören. Beim österreichischen Tochterunternehmen PVH Brands Austria war sie als Retail Area Managerin Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) für Prozess- und Performance-Optimierung verantwortlich.
Erfahrung von PVH sowie P&C
Davor arbeitete sie für den Düsseldorfer Modehändler Peek & Cloppenburg in verschiedenen Positionen. Zuerst verantwortete sie von 2014 bis 2019 als General Managerin Sales den Vertrieb mehrerer Standorte, darunter die Flagships Berlin-Tauentzienstraße und Kärntner Straße in Wien. Anschließend war sie als Country Managerin Retail für die Entwicklung und Umsetzung internationaler Geschäftsstrategien zuständig.
In ihrer neuen Position folgt Swiderski auf Oliver Kramny, der die Leitung des KaDeWe „aus gesundheitlichen Gründen“ abgegeben hat, so die Mitteilung. Kramny war nach eigenen Angaben auf dem Karrierenetzwerk Linkedin mehr als fünf Jahre für das Unternehmen aktiv. Er kam im September 2020 als Head of Food aus Bangkok nach Berlin, wo er zuvor die Event Agency Eklekti mitbegründet hat. Nach rund dreieinhalb Jahren wurde er zum Senior Head of Food & Business Development der KaDeWe Group beförder. Im März vergangenen Jahres übernahm er dann seine bisherige Rolle als General Manager für den Berliner Standort.