• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • John Varvatos wird Chief Design Officer bei Under Armour

John Varvatos wird Chief Design Officer bei Under Armour

Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Ein Under Armour Store in New York Bild: Stock Image.

Der US-amerikanische Sportartikelanbieter Under Armour Inc. hat die Ernennung von John Varvatos zum Chief Design Officer bekannt gegeben.

Varvatos, der auch dem Vorstand der Marke beitreten wird, ist bereits seit dem Frühjahr als Berater für Under Armour tätig, wird aber nun die Leitung der Designabteilung für das gesamte Portfolio an Bekleidung, Schuhen und Accessoires der Marke übernehmen. Er tritt seine neue Rolle zum 11. September an.

In einem Interview mit dem US-amerikanischen Fachmagazin WWD, das die Ernennung von Varvatos bekannt gab, sagte der Designer, dass diese neue Rolle nach einem Treffen mit Under-Armour-Gründer, Kevin Plank, entschieden wurde.

Varvatos erklärte, dass er bereits mit Under Armour an Projekten wie dem Design einer Premium-Golfkollektion sowie an Artikeln anderer Produktkategorien gearbeitet habe, bevor er die Stelle annahm.

Varvatos hat sich als einer der führenden Designer für Herren- und Damenmode etabliert, nachdem er zuvor bei Unternehmen wie Calvin Klein und Ralph Lauren tätig war, wo er unter anderem die Position des Head of Menswear Design innehatte.

Darüber hinaus brachte er auch seine eigene gleichnamige Marke auf den Markt, die vor drei Jahren von Lion/Hendrix Cayman übernommen wurde, nachdem John Varvatos Enterprises 2020 Insolvenz angemeldet hatte.

Die ersten Produkte von Varvatos bei Under Armour sollen im nächsten Sommer auf den Markt kommen, doch ein Großteil seiner Arbeit wird erst im Herbst 2024 erscheinen, so WWD.

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.com

John Varvatos
Under Armour
Under Armour Inc