John Lewis holt frühere YNAP-Managerin Vikki Kavanagh
Wird geladen...
Der britische Einzelhändler John Lewis hat sein Führungsteam verstärkt. Am Freitag verkündete die Muttergesellschaft John Lewis Partnership die Ernennung von Vikki Kavanagh zur Chief Commercial Officer.
Die Retail-Expertin kommt vom Online-Modehändler Yoox Net-a-Porter Group (YNAP), bei dem sie zuletzt als General Manager die Plattformen Net-a-Porter und Mr Porter leitete. Zuvor hatte sie verschiedene Führungspositionen in den Einkaufs- und Merchandising-Abteilungen von namhaften Handelsunternehmen wie Harvey Nichols, House of Fraser und Fenwick bekleidet.
Nach Angaben von John Lewis Partnership wird sie ihren neuen Posten Anfang April antreten und zukünftig direkt an Peter Ruis, den Executive Director von John Lewis, berichten.
Ruis begründete die Personalentscheidung: „Vikkis umfassende Erfahrungen und ihre bewährten Führungsqualitäten in der Einzelhandelsbranche machen sie zu einer Bereicherung von unschätzbarem Wert für unser Team“, erklärte er in einem Statement. „Ihre strategische Vision und ihr Geschäftssinn werden uns wesentlich dabei helfen, uns weiterzuentwickeln und unser Angebot an die Kund:innen zu verbessern.“
Weiterlesen:
- John Lewis Partnership: CEO legt sein Amt nieder
- John Lewis Partnership ernennt Andy Mounsey zum Interim Executive Director für Finanzen
- John Lewis ernennt Rachel Morgans zur Modechefin
- John Lewis Partnership ernennt Jason Tarry zum Chairman
- Dank Reformprogramm: John Lewis Partnership schreibt wieder schwarze Zahlen