• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • John Lewis: Chefin Pippa Wicks hört auf

John Lewis: Chefin Pippa Wicks hört auf

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Abschied von John Lewis: Executive Director Pippa Wicks (Bild: John Lewis Partnership)

Die britische Warenhauskette John Lewis hat am Dienstag einen Führungswechsel verkündet. Pippa Wicks, die seit 2020 als Executive Director an der Spitze des Einzelhändlers stand, werde das Unternehmen „nach einer Phase erheblicher Veränderungen“ verlassen, erklärte die Dachgesellschaft John Lewis Partnership in einer Mitteilung.

Die Nachfolge wurde vorerst intern geregelt. Naomi Simcock, die Retail Director von John Lewis, übernehme „mit sofortiger Wirkung auf interimistischer Basis“ die Führung der Handelskette, teilte der Konzern mit.

Sharon White, die Verwaltungsratsvorsitzende von John Lewis Partnership, würdigte die scheidende Top-Managerin: „Ich bin sehr dankbar für Pippas Leistungen für John Lewis. Sie hat eine wesentliche Rolle bei der Wiederbelebung der Marke gespielt“, erklärte sie in einer Mitteilung. Unter Wicks’ Leitung habe John Lewis einen neuen Umsatzrekord erzielt und die Auszeichung als britischer Einzelhändler mit dem besten Kund:innenservice erhalten, so White.

Weiterlesen:

John Lewis
John Lewis Partnership
Naomi Simcock
pippa wicks