Jil Sander CEO geht
Wird geladen...
In der Modebranche galt schon immer: einen Tag ist man drin, den nächsten schon draußen. Alessandro Cremonesi, Geschäftsführer von Jil Sander, ist auf dem Weg nach draußen. Das bestätigte er am Dienstag gegenüber Women's Wear Daily und gab bekannt, dass er sich nach sieben Jahren entschlossen habe, seiner Karriere eine neue Richtung zu geben.
Cremonesi sagte, er "freue sich auf eine Ruhepause, die mit der Sommersaison zusammenfalle". Auch wenn es so scheint, als habe er keine unmittelbaren Pläne, sollte es doch für jemanden, der eine erfolgreiche Luxusmarke geleitet hat, die dabei ist, allgemein bekannt zu werden, kein Problem sein, eine neue Herausforderung zu finden. In seinen sieben Jahren bei Jil Sander hat Cremonesi einige wichtige Veränderungen überwacht.
2008, als Cremonesi zum Unternehmen stieß, war Raf Simons für das Design der Kollektionen verantwortlich, bis Jil Sander selbst für kurze Zeit zurückkam. Nach ihr übernahm der derzeitige Kreativchef Rodolfo Paglialunga die kreative Leitung. Cremonesis Aufgaben werden in der Zwischenzeit an den Vorstandsvorsitzenden Frederic Pene fallen. Cremonesi hat bestätigt, dass er sich nach neuen Möglichkeiten umsehen werde, hat jedoch noch keine Entscheidung gefällt beziehungsweise lehnt es ab, zu diesem Zeitpunkt weitere Angaben zu seinen Zukunftsplänen zu machen.