Jil Sander beruft Ubaldo Minelli zum CEO
Wird geladen...
Jil Sander hat einen neuen CEO.
Der bisherige CEO Serge Brunschwig hat die Modemarke zum 31. Juli aus persönlichen Gründen verlassen. Seine Aufgaben übernimmt künftig Ubaldo Minelli, CEO der Muttergesellschaft Otb Gruppe, wie das Unternehmen am Donnerstag bestätigte. Minelli wird zusätzlich die Geschäftsführung von Jil Sander übernehmen.
Für Minelli ist es eine Rückkehr an die Spitze der Luxusmarke: Bereits im Jahr 2021 hatte er die Rolle des CEO bei Jil Sander übernommen und löste damals Alex Keller ab.
Otb-Veteran an der Spitze von Jil Sander
Minelli ist seit 2018 CEO der Otb Gruppe, zu der neben Jil Sander auch Marken wie Diesel, Maison Margiela, Marni und Viktor & Rolf gehören. Vor seiner Ernennung leitete der Manager Staff International, ein Produktions- und Distributionsunternehmen innerhalb der Gruppe, das vor rund zwei Jahrzehnten als erstes Unternehmen von Renzo Rosso übernommen wurde.
„Jil Sander ist weiterhin voll und ganz der strategischen und operativen Kontinuität verpflichtet", fügte die Otb Gruppe heute Morgen zum Ausscheiden von Brunschwig hinzu. „Wir werden die Unternehmensziele und die gegenüber Kund:innen, Partner:innen und Stakeholder:innen eingegangenen Verpflichtungen einhalten."
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com