Jil Sander: Axel Keller ist neuer CEO

Das Modehaus Jil Sander hat einen neuen Geschäftsführer. Am Montag gab der Mutterkonzern Onward Luxury Group (OLG) bekannt, dass Axel Keller zum CEO ernannt wurde. Keller war im Februar zu Jil Sander gekommen und hatte seither den Posten des Commercial Director bekleidet. Die gleiche Funktion hatte er zuvor 15 Jahre lang beim Modehaus Maison Martin Margiela und in den folgenden zwölf Jahren bei Balenciaga innegehabt.

An der Spitze von Jil Sander trat er nun die Nachfolge von Alessandra Bettari an, die das Unternehmen seit dem Januar 2016 geleitet hatte. Sie übernimmt künftig die Position des Vice President bei der Muttergesellschaft OLG und wird direkt an Takehiro Shiraishi, den kürzlich berufenen President und Chairman des Konzerns, berichten. OLG ist eine Tochter der japanischen Unternehmensgruppe Onward Holding Co., Ltd, die Jil Sander im Jahr 2008 übernommen hatte. Den kreativen Kurs des Labels bestimmt seit dem Frühjahr 2017 das Duo Lucie und Luke Meier.

Foto: Jil Sander