Jean-Christophe Babin wird neuer CEO von LVMH Watches
Wird geladen...
LVMH hat einen neuen Chef für seine Uhrensparte.
Jean-Christophe Babin ist neuer CEO von LVMH Watches, teilte der französische Luxusgüterkonzern am Freitag mit. Er tritt die Nachfolge von Frédéric Arnault an, der erst kürzlich zum CEO von Loro Piana ernannt wurde, und wird seine neue Rolle zum 1. April übernehmen.
Neben seiner neuen Aufgabe wird Babin weiterhin als Geschäftsführer von Bulgari tätig sein. In beiden Positionen berichtet er direkt an LVMH Group Managing Director Stéphane Bianchi, während Julien Tornare (CEO Hublot), Antoine Pin (CEO TAG Heuer) und Benoît de Clerck (CEO Zenith) an ihn berichten.
Babin wird die von Arnault angestoßenen Strategien zur Weiterentwicklung und Positionierung der Marken Hublot, Tag Heuer und Zenith fortführen und weiter ausbauen.
„Unter der Leitung von Frédéric Arnault hat die Uhrensparte einen bedeutenden Wandel vollzogen, einschließlich der Umsetzung operativer Synergien zwischen den Uhrenmanufakturen der Gruppe und der intensiven Arbeit an der Positionierung und den Herausforderungen jeder einzelnen von ihnen“, sagte Bianchi. „Ich danke Frédéric und freue mich, dass diese Dynamik mit der Ernennung von Jean-Christophe fortgesetzt wird, der seinen Unternehmergeist, seine Energie und seine außergewöhnlichen Führungsqualitäten in den Dienst des nachhaltigen und ehrgeizigen Wachstums der Division stellen wird.“
Babin ist seit 2000 für LVMH tätig. Zunächst übernahm er die Position des CEO bei TAG Heuer, die er zwölf Jahre lang innehatte. Im Frühjahr 2013 wechselte er schließlich in seine aktuelle Rolle bei Bulgari.