• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • J.Lindeberg ernennt Autodidakt Jens Werner zum Creative Director

J.Lindeberg ernennt Autodidakt Jens Werner zum Creative Director

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

J.Lindeberg hat Jens Werner zum Creative Director ernannt– und für ihn eine neue Position im Unternehmen geschaffen. Werner übernimmt damit die vollständige kreative Verantwortlichkeit für die Marke.

Neu ist er nicht im Unternehmen: Er begann im Oktober 2016 bei J.Lindeberg als Design Director of Sports. Im Mai 2017 wurde er zum Design Director für die Betreuung aller Produktkonzepte (Men and Women, Fashion, Active, Golf und Ski) befördert. Während dieser Zeit arbeitete er auch mit Johan Lindeberg, dem Gründer der Marke, zusammen. In den vergangenen zwei Jahren hatte Lindeberg die Firma in ihrer Mission beraten, sich auf die Wurzeln und Traditionen J.Lindebergs zu besinnen, modern und gewagt zu sein und Mode und Sport zu vereinen.

„Meine Herausforderung war es, einen klaren Look zu kreieren, der unser komplettes Sortiment verbindet und gleichzeitig etwas zu finden, das persönlich und einzigartig ist. Wie kann Bekleidung für Skifahrer und Golfer im Hochleistungsbereich gut mit Mode, Konfektionierung, Denim und Leder harmonieren – in einer Marke? Ich erkannte, dass wir alle Sparten miteinander kombinieren mussten. Dies ebnete den Weg für unsere HW/18-Kollektionen. Und ich freue mich, denn als Creative Director habe ich nun die Möglichkeit, diese neue Vision in unserer gesamten Marke zum Ausdruck zu bringen“, sagt Jens, der sich als Autodidakt Modedesign selbst beigebracht hat.

Vor seinem Eintritt bei J. Lindeberg begann Jens seine Karriere im Style Office bei Adidas, zuerst mit Fokus auf Y-3, und arbeitete eng mit dem Yohji-Yamamoto-Team in Tokyo zusammen, anschließend auch bei einigen von Adidas kürzlich eingeführten Kollaborationen mit Designern wie Raf Simons, Rick Owens, Juun J., Kanye West (Yeezy), kolor und Tom Dixon. Danach war er als Design Director für Tory Burchs Sportlinie Tory Sport tätig. Jens wuchs in einer kleinen Stadt im Süden Deutschlands auf und brachte sich das Designen selbst bei.

Neben fast 90 eigenen Stores und 35 Shop-in-Shop-Systemen wie in Stockholm, Kopenhagen, Oslo, München, New York, Los Angeles, Miami, Tokyo, Hong Kong, Peking, Seoul, Shanghai etc., ist das Label weltweit in 35 Ländern und 900 internationalen Stores erhältlich.

Foto: J.Lindeberg HW 2018 / Jens Werner

J lindeberg