Ispo-Chef Tobias Gröber verlässt Messe München
Wird geladen...
Tobias Gröber nimmt nach 28 Jahren Abschied von der Messe München GmbH.
Gröber werde das Unternehmen Ende April verlassen, um „eine neue und verantwortungsvolle Herausforderung innerhalb der Messebranche“ anzunehmen, teilte die Messegesellschaft am Dienstag mit. Er war seit 2004 Geschäftsbereichsleiter für die Konsumgütermessen der Messe München und in dieser Funktion unter anderem als Executive Director für die internationale Ispo-Gruppe inklusive der Plattform OutDoor verantwortlich.
Stefan Rummel und Reinhard Pfeiffer, die beiden Geschäftsführer der Messe München, würdigten den scheidenden Manager: „Wir danken Tobias Gröber für sein außerordentliches Engagement, das er vom ersten Tag an bei der Messe München gezeigt und mit dem er zum Erfolg unseres Unternehmens beigetragen hat“, erklärten sie in einem Statement. „Tobias Gröber hat in guten wie in schwierigen Zeiten kreativ, mit innovativen Konzepten und mit großer Branchenkenntnis seine Messen geführt und die Menschen dafür begeistert.“
Die Leitung der Ispo Group übernimmt künftig Exhibition Director Lena Haushofer mit ihrem Managementteam. Sie wird direkt an an Harald Kirchschlager, den Executive Director Corporate Strategy der Messe München, berichten.
Weiterlesen:
- Ispo Munich: Fokus auf Vernetzung und Weiterentwicklung der Sport- und Outdoor Branche
- ISPO Awards 2024: Das sind die Preisträger:innen
- Von Kopenhagen nach München: CIFF und Ispo kooperieren
- OutDoor by Ispo 2025: Neuer Retail Advisory Council treibt Messekonzept voran
- Ispo-Chef Tobias Gröber: „Jedes Unternehmen wird in Zukunft eine Sportstrategie brauchen“