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Iro ernennt Nicolas Rohaut zum ersten Kreativdirektor

Von Susan Zijp

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Nicolas Rohaut Credits: Christopher Barraja

Das französische Modelabel Iro hat Nicolas Rohaut zum ersten Kreativdirektor des Hauses ernannt, wie das Branchenmagazin WWD am Donnerstag berichtete. Rohaut, der zuvor für Luxusmarken wie Paco Rabanne und Dior tätig war, wird seine erste Kollektion für das Label mit der Resort-Kollektion 2026 im Juni präsentieren.

Iro wurde 2005 von den Brüdern Arik und Laurent Bitton gegründet und ist bekannt für seinen Rock-Chic-Stil, der Pariser und New Yorker Einflüsse vereint. Rohauts Aufgabe wird es sein, der Marke neuen Schwung zu verleihen und gleichzeitig die Verwendung ikonischer Materialien wie Leder und Denim beizubehalten. „Ich möchte eine neue Botschaft für Iro vermitteln“, so der designierte Kreativdirektor gegenüber WWD.

Im vergangenen Jahr ernannte Iro zudem eine neue CEO: Isolde Andouard. Sie gab ihre Ernennung selbst auf LinkedIn bekannt. Zuvor war Andouard CEO der Dessous-Marke Undiz. Mit ihrer Erfahrung in verschiedenen französischen Modeunternehmen, darunter Ba&sh und die SMCP-Gruppe, bringt sie wertvolles Fachwissen für das zukünftige Wachstum von Iro mit.

Die französische Marke ist Teil der chinesischen Ellassay-Gruppe und verfügt weltweit über mehr als 100 Boutiquen sowie 600 Verkaufsstellen.

Dieser Artikel erschien zuvor auf Fashionunited.nl und wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

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