• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Intersport International: Corinne Gensollen ist neue Vorsitzende des Verwaltungsrats

Intersport International: Corinne Gensollen ist neue Vorsitzende des Verwaltungsrats

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Intersport International

Der Handelsverbund Intersport International Corp. (IIC) hat im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung in Helsinki den Verwaltungsrat neu aufgestellt. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, wurden Corinne Gensollen und Volfango Bondi von den Delegierten der Länderorganisationen neu in das Gremium gewählt. Im Anschluss wurde Gensollen zur neuen Vorsitzenden berufen. Die CEO von Intersport France ist damit die erste Frau auf diesem Posten.

Zu ihrem Vize bestimmte der Verwaltungsrat Alexander von Preen, den CEO von Intersport Deutschland. Durch diese Konstellation könnten „Frankreich und Deutschland, die beiden größten Mitglieder von Intersport, ihre Zusammenarbeit zum Wohle der Unternehmensgruppe künftig weiter ausbauen“, heißt es in einer Mitteilung.

Die neue Verwaltungsratsvorsitzende skizzierte die aktuellen Pläne des Handelsverbunds: „Im derzeitigen herausfordernden Geschäftsumfeld braucht Intersport ein starkes Führungsteam, um die Omnichannel- und Nachhaltigkeitsstrategie der Gruppe weiterzuentwickeln“, erklärte sie in einer Mitteilung. „Wir müssen die richtigen Entscheidungen treffen, damit jeder Markt unter der Marke Intersport erfolgreich wachsen kann.“ Dafür müsse die Gruppe „noch kundenorientierter, noch vertikaler und noch effizienter“ werden, so Gensollen.

Weiterlesen:

Alexander von Preen
Corinne Gensollen
IIC
Intersport
Intersport International Corp.
Volfango Bondi