Intersport Deutschland holt neuen Ressortleiter Category Management von Adidas
Wird geladen...
Intersport Deutschland hat Sascha Groß zum neuen Ressortleiter Category Management ernannt, teilte die Sporthandels-Verbundgruppe am Dienstag mit. Groß tritt seine neue Position zum 1. Juli an und übernimmt die Aufgabe von Darius Zamani-Achtiani.
In seiner neuen Funktion verantwortet Groß die gesamte Sortimentsentwicklung der Gruppe. Ziel sei es, im Zuge der laufenden Retail-Transformation neue Impulse für das Wachstum von Intersport Deutschland zu setzen. Der Fokus liegt dabei auf einer zielgerichteten und bedarfsgerechten Sortimentsgestaltung.
Unter der Leitung von Groß will Intersport Angebote entwickeln, die sowohl den ökonomischen als auch den ökologischen und sozialen Bedürfnissen der Kund:innen entsprechen. Im Mittelpunkt stehen aktuelle Trends in Sport und Gesundheit – mit Produkten und Services für Alltagssportler:innen, Profis, Familien sowie preisbewusste Käufer:innen.
Groß kommt vom Sportartikelhersteller Adidas, wo er seit Oktober 2022 als Senior Director Sales für strategische Key Accounts in Zentraleuropa tätig war. Im Juli 2024 übernahm er zusätzlich die Gesamtverantwortung für den Wholesale-Vertrieb in der Region. Seine Karriere begann Groß 2006 beim US-amerikanischen Adidas-Konkurrenten Nike, wo er ab 2010 verschiedene Führungspositionen innehatte, bevor er zu Adidas wechselte.