Hugo Boss holt Marketingexperten von Netflix
Wird geladen...
James Foster wurde in die Rolle des Senior Vice President Global Marketing bei Hugo Boss berufen.
Foster hat seine neue Position zum Jahreswechsel übernommen, teilte der Metzinger Bekleidungsanbieter am Donnerstag mit. Er folgt auf Nadia Kokni, die das Unternehmen im Dezember verlassen hat, um sich “neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen”. Kokni kam im Januar 2023 zu Hugo Boss.
Foster war zuletzt für den US-amerikanischen Streaming-Anbieter Netflix für das Marketing in Europa, dem Nahen Osten und Afrika zuständig und leitete sein Team aus Amsterdam. Davor war er Chief Marketing Officer für den Retail-Bereich des schwedischen Möbelhauses IKEA. Er bringt außerdem 13 Jahre Erfahrung vom Herzogenauracher Sportartikler Adidas mit, wo er in verschiedenen globalen Funktionen im Bereich Marketing und General Management tätig war.
„Mit seiner Expertise wird er unseren kund:innenzentrierten Ansatz weiterentwickeln und neue einzigartige Kundschaftserlebnisse im Marketing schaffen, die unsere Mission unterstützen, Kund:innen zu Fans zu machen“, sagte Daniel Grieder, CEO von Hugo Boss. „Wir sind überzeugt, dass James auf dem starken Fundament aufbauen wird, das wir in den letzten Jahren geschaffen haben, um den Erfolg unserer Marken weiter voranzutreiben.“