• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Hechter Paris holt ehemaligen Boss-Manager Ingo Wilts zurück an Bord

Hechter Paris holt ehemaligen Boss-Manager Ingo Wilts zurück an Bord

Von Florence Julienne

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Hechter Paris

Ingo Wilts kehrt zu Hechter Paris zurück. Der ehemalige Boss-Manager, der bereits in den 90er-Jahren für die Marke tätig war, übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Design, Marketing und Lizenzen von Hechter Paris.

In den vergangenen Jahren wurde bei Hechter Paris eine Umstrukturierung des Geschäfts vorgenommen. Dabei arbeiteten die Teams in der Pariser Zentrale unter der Leitung von Tanguy Mulliez und im deutschen Büro mit Sascha Mader und Ulrich Franke als Geschäftsführer:innen zusammen. 2023 entschied sich das Unternehmen Aulbach für eine Verjüngungskur und aus"Daniel Hechter" wurde zu "Hechter Paris”.

Auch die Rückkehr von Ingo Wilts soll dem Label ein neues Image verleihen, das sich an jüngere, modebewusste und digital orientierte Verbraucher:innen richtet.

„Ingo Wilts verfügt über internationales Fachwissen, eine sehr charismatische Persönlichkeit und eine ausgezeichnete weltweite Erfahrung in den Bereichen Produkte, Lizenzen und Marketing“, so Sascha Mader in einer Mitteilung am Dienstag. „Er verfügt über alle Voraussetzungen, um Hechter Paris dabei zu helfen, wieder zu Umsatz- und Gewinnwachstum zurückzukehren und die Begehrlichkeit unserer Marke für die Endverbraucher:innen zu steigern.”

Vergangenes Jahr verließ Wilts Hugo Boss. Seinem Profil auf dem Karrierenetzwerk LinkedIn zufolge war er dort von 2004 bis 2009 als Kreativdirektor tätig und bevor er 2018 als Chief Brand Officer nach Metzingen zurückkehrte, um die allgemeine kreative Ausrichtung der Kollektionen zu verantworten. Außerdem arbeitete Wilts im Laufe seiner Karriere als Creative Director für die Marken Kenneth Cole, Elie Tahari und Tommy Hilfiger.

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.fr.

Daniel Hechter
Ingo Wilts