Havaianas neuer Europachef kommt von Nike
Wird geladen...
Harm van de Camp wurde zum Präsidenten Europa von Alpargatas ernannt, teilte die Havaianas-Mutter am Donnerstag mit.
In seiner neuen Position werde er ein nachhaltiges und profitables Wachstum für Havaianas anstreben, um den Erfolg auf dem europäischen Markt zu gewährleisten. Der Fokus liege dabei auf einem integrierten 360-Marken-Ansatz, der eine ganzjährige Kund:innenbindung schaffen soll.
Van de Camp selbst hat sich das Ziel gesetzt, die Mark “zu neuen Höhen zu führen”, indem er sich auf Verbraucher:innenbedürfnisse und operative Exzellenz konzentriere, so der neue Europachef in einer Mitteilung. Dabei trage er auch die Kernwerte von Havaianas – die europäischen Märkte mit der Lebendigkeit der brasilianischen Kultur zu bereichern – im Herzen.
„Durch diesen unermüdlichen Einsatz bin ich zuversichtlich, dass wir weiterhin die bevorzugte Marke für unsere Kund:innen bleiben und nachhaltiges Wachstum für Alpargatas und unsere Partner sicherstellen werden,“ fügte er hinzu.
Der neue Havaianas-Europachef kommt von Nike. Beim US-amerikanischen Sportartikler war van de Camp mehr als 18 Jahre lang in verschiedenen Führungsrollen im Großhandel und Direktvertrieb tätig. Seinem Profil auf dem Karrierenetzwerk Linkedin zufolge bekleidete er zuletzt die Position des General Manager Nike Stores EMEA.